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Webshop Trustmark and customer reviews

Kartenzahlung fehlgeschlagen / 3D-Bestätigung / 3D-Verifizierung

Bei Kartenzahlung werden Sie nach Eingabe aller Kartendaten ggf. aufgefordert, zu bestätigen, dass Sie tatsächlich der Karteninhaber sind.
Sie erhalten einen Code auf Ihr Mobiltelefon, einen Anruf, einen Code per E-Mail, einen QR-Code usw.
Dies nennt sich 3D-Verifizierung / 3D-Bestätigung und ist eine Form der Sicherheit Ihrer Bank.
Wenn jemand anderes Ihre Karte verwendet, kann die Zahlung nicht durchgeführt werden. Sie benötigen außerdem den Code, den Sie auf Ihr Mobiltelefon / per E-Mail / ... erhalten.

Um die Kartenzahlung abzuschließen, müssen Sie diese Funktion möglicherweise aktivieren.
Hierzu können Sie sich jederzeit an Ihre Bank wenden. Sie können dies für Sie arrangieren.

Sollte die Kartenzahlung nicht erfolgreich sein und / oder Sie die 3D-Bestätigung nicht aktivieren können, können Sie Ihre Bestellung auch per Banküberweisung oder Paypal bezahlen.

Wie kann ich mein Kundenkonto aufladen?

Durch Aufladen Ihres Kundenkontos erhalten Sie bis zu 6,25 % Rabatt auf alle Ihre Einkäufe!

Wie funktioniert das?

  1. Melden Sie sich über die Schaltfläche „Konto“ oben im Webshop bei Ihrem Konto an.
  2. Klicken Sie links neben der Schaltfläche „Konto“ auf „Bis zu 6% Rabatt“.
  3. Wählen Sie den Betrag aus, den Sie aufladen möchten, und legen Sie ihn in Ihren Einkaufskorb.
  4. Bestellen und bezahlen Sie Ihre Aufladung wie jede andere Bestellung.
  5. Nach Ihrer Zahlung wird der Betrag automatisch Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.
  6. Sie können Ihren Kontostand überprüfen, indem Sie auf „Konto“ klicken und dann im linken Menü „Guthaben“ auswählen.

Sobald Ihr Guthaben auf Ihrem Kundenkonto ist, können Sie damit Ihre Einkäufe tätigen.

  1. Füllen Sie Ihren Einkaufskorb mit den gewünschten Münzen.
  2. Bestellen und bezahlen Sie die Münzen wie gewohnt. Erst jetzt sehen Sie, dass der Betrag Ihrer Bestellung von Ihrem Kundenkonto abgebucht wird. Sie müssen Ihre Karte also nicht mehr herausholen.

Sie können Ihr Kundenkonto beliebig oft und in beliebiger Höhe aufladen.
Das Guthaben auf Ihrem Kundenkonto verfällt NIEMALS. Sie können dies also heute, nächste Woche oder in 3 Jahren verwenden.

Darf ich Ihnen meine Sammlung verkaufen?

Alle Münzen auf der Website sind neu und werden seit vielen Jahren ausreichend von den offiziellen Institutionen gekauft.

Daher kann ich Ihre Sammlung leider nicht kaufen.

Ich habe eine Münze im Vorverkauf bestellt, aber noch nicht erhalten.

Bei allen Münzen im Vorverkauf ist das Datum, an dem die Münze erwartet wird, im Angebot angegeben.

Sobald die Münze verfügbar ist, werde ich Sie auf dem Laufenden halten.

Leider darf ich selbst keine Münzen prägen, daher muss ich auf die Ausgabe der Nationalbanken oder Royal Mints warten.

Ich habe meine Bestellung noch nicht erhalten. Was jetzt?

Sie werden per E-Mail über den Versand Ihrer Bestellung informiert. Sie können den Status jederzeit in Ihrem Konto verfolgen.

Wenn Sie eine Bestellung mit Münzen im Vorverkauf haben, können diese Münzen nur versendet werden, sobald sie verfügbar sind.

Die Lieferung innerhalb Belgiens kann bis zu 5 Werktage dauern. Die Lieferung innerhalb Europas kann oft bis zu 10 Werktage dauern.

Haben Sie Ihre Bestellung nicht innerhalb dieser Frist erhalten? Zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren und ich werde es gerne überprüfen.

Bitte beachten Sie: Nur wenn Sie mir innerhalb von 15 Arbeitstagen nach Versand etwas mitteilen, kann ich dem nachgehen. Außerhalb der Frist von 15 Arbeitstagen nach Versand kann ich leider nichts mehr tun und daher auch keine Reklamationen annehmen. Die Frist von 15 Arbeitstagen beginnt mit dem Versand der Versandbestätigung aus dem Webshop.

Wurde meine Bestellung bereits versendet?

Bei Eingang Ihrer Bestellung, Zahlungseingang, Verpackung und Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie immer eine Bestätigungs-E-Mail von mir.

Sie können den Status Ihrer Bestellung auch über Ihr Konto verfolgen.

Wie hoch sind die Versandkosten?

Alle Informationen zu den Versandkosten finden Sie am Ende jeder Seite unter "Andere".

Kann ich auch abholen?

Aus Sicherheitsgründen befindet sich mein Lager an einem sicheren Ort. Eine Abholung Ihrer Bestellung ist leider nicht möglich.

Liefern Sie auch persönlich zu Ihnen nach Hause?

Leider kann ich nicht nach Hause liefern.

Ich habe eine beschädigte Münze erhalten. Was jetzt?

Sie sollten wissen, dass nicht alle Münzen von perfekter Qualität sind. Die Qualität hängt von der Prägung der Münzen ab. Insbesondere bei UnZ-Münzen kann die Qualität etwas geringer sein, oder es können Vertiefungen oder Kratzer auf der Münze sichtbar sein. Die Münzen fallen zu Tausenden in einen Behälter, wodurch sie ständig aneinander kratzen.

Die Qualität, die ich Ihnen liefere, hängt zu 100% von der Qualität ab, die von der Nationalbank oder der Royal Mint des jeweiligen Landes geliefert wird. Ich reinige oder handhabe keine Münzen.

Wenn Sie der Meinung sind, dass die Beschädigung der Münze nicht der gekauften Qualität entspricht, können Sie sich an mich wenden. Ich werde immer um ein Foto oder einen Scan der Münze bitten. Wenn ich damit einverstanden bin, dass der Schaden für die gekaufte Qualität zu groß ist, können Sie die Münze zurückgeben und ich werde sie ersetzen.

Da der Schaden von der Prägung der Münzen abhängt und dies außerhalb meiner Kontrolle liegt, kann ich keine Rücksendekosten erstatten.

Was ist, wenn eine Sendung auf der Post verloren geht?

In seltenen Fällen kann eine Sendung auf dem Postweg verloren gehen. In jedem Fall werde ich diesbezüglich eine Beschwerde bei der zuständigen Post einreichen. Normalerweise bitte ich Sie, dasselbe zu tun. Dies erhöht die Chance, dass die Sendung gefunden wird.

Haben Sie sich für einen versicherten Versand entschieden? Dann schicke ich Ihnen sofort nach Einreichen der Reklamation eine neue Sendung. Ich werde die Reklamation dann weiter bearbeiten, Sie müssen dafür nichts tun.

Bei größeren Bestellungen empfehle ich immer den versicherten Versand.

Ist meine Bestellung oder Zahlung korrekt eingegangen?

Bei Eingang Ihrer Bestellung, Zahlungseingang, Verpackung und Versand Ihrer Bestellung erhalten Sie immer eine Bestätigungs-E-Mail von mir.

Sie können den Status Ihrer Bestellung auch über Ihr Konto verfolgen.

Welche Zahlungsmethoden werden akzeptiert?

Sie können per Visa, Mastercard, Maestro, Bancontact, iDeal, KBC-Button, Belfius Direct Net, Apple Pay, Überweisung und Paypal bezahlen.

Wie werden die Münzen verpackt und versendet?

Die UNZ-Münzen werden mit Handschuhen aus den Rollen entnommen und für den Versand in einem Zip-Lock-Beutel verpackt. All dies geht zwischen ein paar gefalteten A4-Blättern und in einem Luftpolsterumschlag.

Stgl und PP-Münzen und KMS werden normalerweise als Paket verschickt, das in A4-Papier mit Zeitungspapier und / oder Schaumstoff umwickelt ist.

Welche Qualität haben die angebotenen Münzen?

Die Qualität der Münze ist immer im Titel der Auflistung angegeben.

Was ist Circ, UNZ, Stgl, BU, FDC, PP, BE und Proof?

Diese Abkürzungen stehen für die Qualität der Münzen. Sie sind gängige Konzepte in der Münzwelt. Bei Euro-Münzen gibt es jedoch manchmal leichte Abweichungen von der üblichen Namenskonvention. Die folgenden Angaben beziehen sich auf Euro-Münzen.

Circ: Umlauf: Diese Münzen sind im Umlauf und man begegnet ihnen einfach im Alltag, zB beim Einkaufen.

UNZ (UNC): Unzirkuliert. Diese Münzen sind noch nicht im Umlauf. Die Münzen werden geprägt, fallen vom Band in eine Sammelbox und werden so in Rollen abgelegt. UNZ-Münzen werden direkt von diesen Münzrollen genommen.

Stgl, BU: Stempelglanz, Brilliant Unzirkuliert. Auch diese Münzen wurden noch nicht in Umlauf gebracht. Die Münzen sind geprägt, fallen aber nicht in einen Sammler. Sie werden in der Regel sofort vom Band genommen und in einem Kit oder Ordner verpackt.

FDC: Fleur de Coin. Gleiche Qualität wie BU.

BE: Belle épreuve. Siehe PP.

PP, Proof: Polierte Platte: Diese Münzen werden mit polierten Frontplatten und polierten Stempeln geprägt. Dies ist die allerbeste Qualität von Münzen.

Wie kann ich Münzen reinigen?

Münzen lassen sich nur mit einem handelsüblichen weißen Radiergummi reinigen. Wenn Sie eine neue Münze reiben, können Sie auf diese Weise beispielsweise den Metallstaub entfernen. Verwenden Sie ein weiches Tuch, um die Reste zu entfernen.

Alle anderen Produkte greifen das Metall der Münze an. Sie werden immer kurz- oder langfristig Auswirkungen sehen (Verfärbungen, grau,...).

 

Wenn Münzen von der Nationalbank oder der Königliche Münze eines bestimmten Landes eintreffen, werden sie aus dem oben genannten Grund von mir nie gereinigt.